Home Projekte Büro Kontakt Impressum Datenschutz Lackmann - Hesse-Droll    Architekten Gewerbe Wohnen Altbauten Öffentlichkeit
Studentenwohnen  Münster   2013/14   Wohnen im Container – Eine temporäre Lösung zur Überbrückung des  studentischen Wohnraummangels in Münster. Was zunächst für manch einen  befremdlich klingen mag, hat in Amsterdam bereits Schule gemacht und ist unter  den Studenten sehr beliebt. Vor allem aber ist es wichtig, Wohnraum zu schaffen,  der angenommen wird. Der zwar als Übergangslösung gedacht ist, aber nicht als  solche wahrgenommen wird. Keine leichte Aufgabe in Bezug auf Innen- und  Außenraum, aber lösbar. Eine minimalistische Zonierung des Raumes schafft  Wohnqualität im Inneren und eine geschickte Anordnung von Modulen,  Erschließung und verbindender Hülle lässt Gemeinschaft entstehen.   Mit „Bauklötzen“ anspruchsvoll gestalten, flexibel organisieren, schnell und  kostenoptimiert bauen, das alles sind Gedanken, die diesem Vorhaben zu Grunde  liegen.