Home Projekte Büro Kontakt Impressum Datenschutz Lackmann - Hesse-Droll    Architekten Gewerbe Wohnen Altbauten Öffentlichkeit
Neubau eines Mehrfamilienhauses  Münster 2009  Das Wohnhaus im Mauritzviertel in Münster deckt zum einen den Bedarf an exklusiven Wohnraum in  Stadtnähe und zeichnet sich gleichzeitig durch seine ruhige Lage im Grünen und nahe dem Kanal aus. In  dem markant gestaltete Baukörper befinden sich 3 hochwertige Wohneinheiten zwischen 135 - 140m²  Wohnfläche. Die Wohnungen im EG und im 1.OG sind barrierefrei realisiert. Die oberste Wohnung  erstreckt sich über zwei Ebenen mit einem großzügig ausgebauten Dachgeschoss und weitem Blick ins  Grüne. Alle Grundrisse wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn abgestimmt, so dass auf  diese Weise alle persönlichen Bedürfnisse und Wünsche umgesetzt werden konnten. Das zur Strasse hin  orientierte Treppenhaus schützt die dahinterliegenden Wohnräume vor Lärm und Einblicken und die  vorgelagerte Grünanlage schafft auf angenehme Weise zusätzliche Distanz zur Strasse.